
Das Spiel war gegen die Mannschaft von dem Land Estland. Das Problem ist: In einer National-Mannschaft spielen Menschen aus vielen Bundes-Liga-Vereinen. Die Spieler von der National-Mannschaft sind jetzt alle Kontakt-Personen von den infizierten Spielern. Viele müssen in Quarantäne. Das heißt: Sie müssen zu Hause bleiben und dürfen keinen Kontakt zu anderen Menschen haben.
Das bedeutet auch: Sie können nicht an den Spielen von ihren Vereinen in der Bundes-Liga teilnehmen. Manche Vereine sagen: Unsere besten Spieler sind in Quarantäne. Wir haben nun zu wenige Spieler. Deshalb hat die Bundes-Liga einige Spiele abgesagt.
Jetzt überlegen viele, ob die Hand-Ball-Welt-Meisterschaft stattfinden kann. Sie soll im Januar in dem Land Ägypten sein.
