
Sie haben gesagt: In der Abschluss-Erklärung muss es einen Zeit-Plan geben. Alle Länder sollen festlegen, wann sie ihre Kraftwerke mit Öl, Kohle und Gas ausschalten. Denn solche Kraftwerke pusten viel klima-schädliches Gas in die Luft. Dadurch erwärmt sich die Welt schneller.
Das hat aber nicht geklappt. Die Konferenz hat zwar eine Abschluss-Erklärung gemacht. Darin geht es aber nicht um Öl, Gas oder Kohle. Es steht nur drin, dass alle Länder freiwillig mehr tun sollen, um weniger klima-schädliches Gas zu produzieren. Die EU-Staaten haben bei der Erklärung trotzdem mitgemacht.
