
Jedes Jahr gibt es in der Stadt Köln ein Comedy-Festival. An einem Abend werden viele Preise verliehen. Die Preise bekommen Menschen oder Fernseh-Serien, die besonders lustig waren.
In diesem Jahr hat Carolin Kebekus den Preis als beste Komikerin gewonnen. Eine Jury hat das entschieden. Sie findet: Kebekus war lustiger als die anderen Männer und Frauen.
Carolin Kebekus hat den Preis schon in den vergangenen 5 Jahren gewonnen. Es war aber das 1. Mal, dass Männer und Frauen gemeinsam in einer Gruppe waren. Darum hat Carolin Kebekus gesagt: "Ich freue mich, dass ich auch lustiger als alle Männer bin."
Die Jury hat noch mehr Preise vergeben: Die beste Comedy-Serie ist "Der Tatort-Reiniger". Auch die "heute-show" hat einen Preis gewonnen. Der Schauspieler Ottfried Fischer hat einen Ehren-Preis bekommen. Die Lob-Rede für Ottfried Fischer hat der Schauspieler und Schriftsteller Hape Kerkeling gehalten. Das war für viele Leute eine Überraschung. Hape Kerkeling ist nämlich seit 3 Jahren nicht mehr auf einer Bühne aufgetreten.