
Viele Musiker haben sich deshalb etwas ausgedacht: Sie machen trotzdem Musik, aber von zu Hause aus. Mit einer Kamera filmen sie ihre Aufführung und zeigen sie im Internet. Dort können die Menschen sie dann hören und sehen. Auch die Musik-Clubs machen mit, weil sie geschlossen sind. Sie stellen ihre Musik jetzt auch von zu Hause aus ins Internet. Die Menschen können sie dort hören und in ihrem Wohnzimmer dazu tanzen.
Medien wie der Fernseh-Sender Arte und der Rundfunk Berlin Brandenburg unterstützen die Aktionen. Sie übertragen zum Beispiel auch Lesungen und Vorträge im Internet.
Viele Künstler sind besonders von der Corona-Krise betroffen, weil sie freiberuflich arbeiten. Sie bekommen kein Geld, wenn sie nicht arbeiten können.
