
Chile hat im Finale gegen Argentinien gespielt. Die Chilenen haben mit 4 zu 1 im Elfmeter-Schießen gewonnen. Das Finale war am 5. Juli in der Hauptstadt von Chile, Santiago de Chile.
Es ist das 1. Mal, dass Chile die Copa América gewonnen hat. Darum hat sich die Mannschaft besonders gefreut. Früher waren die Chilenen im Fußball nämlich nicht sehr gut. Wenn sie gegen Argentinien gespielt haben, hat meistens Argentinien gewonnen. Darum haben die Menschen in Chile diesen Sieg sehr gefeiert.
Die Menschen in Argentinien waren wieder einmal enttäuscht. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien vor einem Jahr hat Argentinien gegen Deutschland verloren.
