
Anshu Jain hört schon Ende Juni auf. Fitschen geht im Mai 2016. Der neue Chef heißt John Cryan. Er fängt im Juli an. Wenn Fitschen weg ist, wird er alleine Chef von der Bank. John Cryan ist jetzt schon im Aufsichts-Rat von der Deutschen Bank.
Viele Aktionäre finden es gut, dass jetzt jemand anderes kommt. Aktionäre sind die Leute, die Aktien von der Deutschen Bank haben. Viele von ihnen waren mit den beiden Chefs nicht zufrieden. Sie fanden zum Beispiel: Jain und Fitschen haben viel versprochen. Aber sie haben wenig gehalten.
Bei der Deutschen Bank gibt es gerade viele Probleme. Das Geschäft läuft nicht gut genug. Deshalb will die Deutsche Bank 200 von ihren 700 Geschäften schließen. Außerdem musste die Bank gerade eine hohe Strafe zahlen, weil sie bei Zins-Fälschungen mitgemacht hat. Und es gibt einen Prozess vor Gericht. Dabei ist auch Jürgen Fitschen angeklagt.
