
Die Krönung war in der Kirche Westminster Abtei in der Stadt London. Der Erz-Bischof von Canterbury hat Charles die Krone auf den Kopf gesetzt. Der Erz-Bischof hat gesagt: Gott schütze den König.
Charles ist mit Camilla verheiratet. Der Erz-Bischof hat auch Camilla die Krone auf den Kopf gesetzt. Camilla ist jetzt die Königin von Groß-Britannien.
Viele Gäste aus dem Ausland waren bei der Feier dabei. Aus Deutschland ist der Bundes-Präsident gekommen. Der Bundes-Präsident heißt Frank-Walter Steinmeier. Es sind auch viele Prinzen und Prinzessinnen gekommen. Zum Beispiel aus den Ländern Dänemark und Spanien.
