
Normalerweise spielen die Mannschaften in ihrer Heimat-Stadt. Wegen der Corona-Krise finden die Spiele von der Champions-League nur in der portugiesischen Haupt-Stadt Lissabon statt. Die Spiele von der Europa-League sind in Nordrhein-Westfalen.
Die Mannschaften spielen nach dem K.o.-Prinzip: K.o. ist eine Abkürzung für das englische Wort "Knockout" und bedeutet: jemanden kampf-unfähig machen. Im Fußball spricht man manchmal von K.o.-Runden: Das heißt 2 Teams treten gegeneinander an. Wer das Spiel verliert, scheidet aus.
Die Spiele gibt es ab dem Achtel-Finale. Das Finale von der Champions-League ist am 23. August in der portugiesischen Haupt-Stadt Lissabon. Das Finale von der Europa League ist am 21. August in Köln.
