Nachrichten in
Einfacher Sprache


Champions-League: Leipzig und Frankfurt verlieren

Die Champions League ist die wichtigste Fußball-Liga in Europa. Die deutschen Fußball-Vereine RB Leipzig und Eintracht Frankfurt sind ausgeschieden. Beide Vereine haben das Achtel-Finale verloren.

Audio herunterladen
Oberkörper-Aufnahme Der Fußball-Spieler Orban von dem Verein RB Leipzig. Er trägt ein schwarzes Trikot mit roten Streifen.
Der Fußball-Verein RB Leipzig ist in der Champions League ausgeschieden. Der Leipziger Spieler Will Orban bedeckt sein Gesicht. s Spieler Willi Orban reagiert nach dem Spiel. (Parnaby Lindsey / dpa )
Der Verein RB Leipzig hat das Rück-Spiel bei dem englischen Verein Manchester City mit 0 zu 7 verloren. Das Spiel war in England in der Stadt Manchester. Das Hin-Spiel war 1:1 ausgegangen.
Der Verein Eintracht Frankfurt hat gegen den italienischen Vein SSC Neapel mit 3 zu 0 verloren. Eintracht Frankfurt hat auch schon das Hin-Spiel mit 0 zu 2 verloren.
Das Spiel von Frankfurt war in dem Land Italien in der Stadt Neapel. Vor dem Spiel in Neapel hat es viel Gewalt von Fans gegeben. Fans haben sich gegenseitig angegriffen. Fans haben auch Polizisten mit Böllern und Steinen beworfen.

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Italien

    Italien ist ein Land in Europa. In Italien leben etwas mehr als 60 Millionen Menschen. Die meisten von ihnen sprechen Italienisch. Die Haupt-Stadt von Italien heißt Rom. Italien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • England

    England ist der größte Teil von dem Land Groß-Britannien. Die anderen Teile von Groß-Britannien heißen Schottland, Wales und Nord-Irland. Die meisten Menschen dort sprechen Englisch. Die Stadt London ist die Haupt-Stadt von England und auch die Haupt-Stadt von Groß-Britannien. Man sagt auch oft England, wenn man ganz Groß-Britannien meint.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen