Halb-Finale Champions League

Die Champions League ist der wichtigste Wettbewerb für Fußball-Vereine in Europa. Im Hin-Spiel von dem Halb-Finale haben die Vereine Inter Mailand und FC Barcelona unentschieden gespielt.

Der Spieler Lamine Yamal von Barcelona kämpft mit dem Spieler Alessandro Bastoni von Inter Mailand um den Ball.
Der Spieler Lamine Yamal von Barcelona kämpft mit dem Spieler Alessandro Bastoni von Inter Mailand um den Ball. (AFP / JOSEP LAGO)
Am Ende von dem Spiel stand es 3 zu 3. Das Rück-Spiel ist am 6. Mai. Der Gewinner kommt dann ins Finale von der Champions League. Der Verein Inter Mailand kommt aus der italienischen Stadt Mailand. Der Verein FC Barcelona kommt aus der spanischen Stadt Barcelona.
Paris Saint-Germain ist ein Fußball-Verein aus dem Land Frankreich. Er hat das andere Hin-Spiel im Halb-Finale gegen den englischen Verein FC Arsenal mit 1 zu 0 gewonnen.

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörterbuch