Nachrichten in
Einfacher Sprache


Bayern und Leipzig verlieren in der Champions League

Die Fußball-Vereine Bayern München und RB Leipzig haben in der Champions League verloren. München hat mit 0 zu 1 gegen Aston Villa aus England verloren. Leipzig hat gegen den italienischen Verein Juventus Turin mit 2 zu 3 verloren. Es gab aber auch Erfolge für deutsche Mannschaften.

Audio herunterladen
Champions League Spiel Aston Villa gegen Bayern München: Leroy Sané (links) und Lucas Digne kämpfen um den Ball.
Bayern München hat in der Champions League gegen den englischen Verein Aston Villa verloren. (Peter Kneffel / dpa / Peter Kneffel)
Borussia Dortmund hat gegen Celtic Glasgow aus Schottland mit 7 zu 1 gewonnen. Der Dortmunder Karim Adeyemi hat bei dem Spiel gleich 3 Tore geschossen. Für Dortmund war es der höchste Sieg in einem Champions League Spiel.
Auch Bayer Leverkusen war erfolgeich. Der Verein hat gegen AC Mailand aus Italien mit 1 zu 0 gewonnen. Der VfB Stuttgart hat 1 zu 1 unentschieden gegen Sparta Prag gespielt. Das ist ein Verein aus dem Land Tschechien.
In diesem Jahr spielen 5 deutsche Vereine in der Champions League: Bayern München, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, RB Leipzig und der VfB Stuttgart. Jede Mannschaft hat 8 Spiele in der Gruppen-Phase. Die besten 24 von 36 Mannschaften kommen eine Runde weiter.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • Borussia Dortmund

    Borussia Dortmund ist ein bekannter Fußball-Verein aus der Stadt Dortmund. Dortmund liegt im Ruhr-Gebiet, im Westen von Deutschland. Den Verein Borussia Dortmund gibt es seit 1909. Der Verein ist schon oft Deutscher Meister geworden.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen