Champions League: Achtel-Finale

In der Fußball-Champions-League war Achtel-Finale. Die Mannschaft von Bayern München hat unentschieden gespielt. Die Mannschaft FC Schalke 04 hat verloren.

22.02.2019

Audio herunterladen
Leroy Sane, Zweiter von links, trifft beim Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel für Manchester City bei seinem alten Verein FC Schalke 04. (AP Photo/Martin Meissner)
Der Spieler Leroy Sane nach seinem Tor für Manchester City gegen den FC Schalke 04. (AP)
Bayern München hat mit 0 zu 0 Toren unentschieden gegen die Mannschaft vom FC Liverpool aus dem Land England gespielt. In 3 Wochen spielt Bayern München das Rück-Spiel gegen Liverpool.
FC Schalke 04 hat das Heim-Spiel gegen die Mannschaft von Manchester City aus dem Land England gespielt. FC Schalke hat mit 2 zu 3 Toren verloren. In 3 Wochen spielt FC Schalke 04 das Rück-Spiel gegen Manchester City.
Der deutsche National-Spieler Leroy Sané spielt für Manchester City. Er hat ein Tor geschossen. Leroy Sané hat früher bei dem Verein FC Schalke 04 gespielt. Darum hat er nach seinem Tor auch nicht gejubelt.

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Achtel-Finale

    Das Achtel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Achtel-Finale spielen 16 Mannschaften mit. Wer gewinnt, kommt ins Viertel-Finale.

zum Wörterbuch