FC Bayern in Champions League ausgeschieden

Der Fußball-Verein Bayern München ist im Viertel-Finale in der Champions-League ausgeschieden. Die Mannschaft hat im Rück-Spiel gegen Inter Mailand aus dem Land Italien nur ein 2 zu 2 geschafft. Das hat aber nicht gereicht.

Matteo Darminan springt zum Ball, im Hintergrund läuft Thomas Müller über den Platz.
Der FC Bayern ist im Viertel-Finale von der Champions League ausgeschieden. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Luca Bruno)
Denn der FC Bayern hatte das Hin-Spiel mit 1 zu 2 gegen Mailand verloren. Darum ist Mailand nun im Halb-Finale von der Champions League.
Auch der FC Arsenal aus England ist im Halbfinale. Die Mannschaft gewann mit 2 zu 1 gegen Real Madrid aus dem Land Spanien.
Die Spiele von dem Halb-Finale sind Ende April und Anfang Mai. Dann spielt Inter Mailand gegen den FC Barcelona aus dem Land Spanien. Im 2. Halb-Finale spiel der FC Arsenal gegen Paris Saint-Germain aus dem Land Frankreich.

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • Viertel-Finale

    Das Viertel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Viertel-Finale spielen noch 8 Mannschaften mit. Immer 2 spielen gegen-einander. Deshalb gibt es 4 Viertel-Final-Spiele. Die 4 Gewinner kommen ins Halb-Finale.

  • Halb-Finale

    Das Halb-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Halb-Finale spielen noch 4 Mannschaften oder Spieler oder Spielerinnen mit. Wer im Halb-Finale gewinnt, kommt ins Finale. Das Finale ist das End-Spiel von einem Turnier.

zum Wörter-Buch