Champions League

In der Champions League haben die Fußball-Mannschaften von Bayer Leverkusen, Dortmund, Schalke 04 und Bayern gespielt. Der FC Bayern München hat als einzige deutsche Mannschaft bereits das Achtel-Finale erreicht.

Audio herunterladen
Fussball Champions League: Bayer 04 Leverkusen gegen Manchester United am 27.11.2013 in der Bay-Arena (NordrheinWestfalen). Nani (Manchester United).  Foto: Frederic Scheidemann
Bayer Leverkusen hat in der Champions League gegen Manchester United gespielt (Bild: Frederic Scheidemann). (Frederic Scheidemann)
Der Verein Bayer Leverkusen hat gegen die englische Mannschaft Manchester United gespielt. Bayer hat das Spiel mit 0 zu 5 Toren verloren. Das Spiel fand in der Stadt Leverkusen statt. Für Bayer war das die höchste Heim-Niederlage in der Vereins-Geschichte. Das nächste Spiel in der Champions League müssen die Spieler von Bayer jetzt gewinnen, damit sie in dem Turnier weiterkommen.
Der Fußball-Verein Borussia Dortmund hat gegen den italienischen Verein SSC Neapel gespielt. Die Dortmunder haben das Spiel mit 3 zu 1 Toren gewonnen. Der Fußball-Spieler Kevin Großkreutz sagte nach dem Spiel: "Wir haben verdient gewonnen."
Der Verein Schalke 04 hat gegen den rumänischen Verein Steaua Bukarest unentschieden gespielt. Kapitän Benedikt Höwedes sagte nach dem Spiel: "Wir haben zuviele Möglichkeiten liegen gelassen."
Auch der Fußball-Verein Bayern München hat in der Champions League gespielt. Die Mannschaft hat gegen den Verein ZSKA Moskau mit 3 zu 1 Toren gewonnen. Damit kommen die Spieler aus Bayern in das Achtel-Finale. Der Fußball-Spieler Arjen Robben sagte nach dem Spiel: "Wir sind eine Super-Truppe. Ich bin stolz, ein Teil davon zu sein."

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Achtel-Finale

    Das Achtel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Achtel-Finale spielen 16 Mannschaften mit. Wer gewinnt, kommt ins Viertel-Finale.

zum Wörter-Buch