Sport, 19. Februar 2021
Dortmund steht in der Bundes-Liga-Tabelle derzeit auf Platz 6. Für Dortmund ist das nicht gut genug. Die Mannschaft soll in der Champions League spielen. Deshalb hat Dortmund für die nächste Saison Marco Rose als Trainer geholt. Trainer Edin Terzic soll dann wieder Co-Trainer sein.
Die Fans von Mönchengladbach sind sauer auf Marco Rose. Denn sein Vertrag galt eigentlich bis zum Jahr 2022. Im Internet haben sie viele Hass-Botschaften veröffentlicht.
Für Dortmund war der Trainer-Wechsel offenbar eine gute Nachricht. Die Mannschaft hat ihr Spiel in der Champions League gewonnen - mit 3:2 gegen den spanischen Club Sevilla. RB Leipzig hat dagegen verloren, und zwar gegen den FC Liverpool aus Groß-Britannien.
Wörterbuch
Was bedeutet ...
zum Wörterbuch