Bus-Unfall in Italien

In dem Land Italien gab es einen schweren Unfall. Ein Reise-Bus ist von einer Brücke gestürzt. 38 Menschen sind gestorben. 10 Menschen wurden schwer verletzt.

03.08.2013

Audio herunterladen
Avellino, July 29 - The death toll after the bus crash near Avellino reached 38 by 2:30 on Monday morning. One person on the list of participants in the tour was reported missing.Firemen worked until 4. a.m. to pull out 36 bodies from the bus that plunged
In Italien ist ein Bus von einer Brücke gestürzt. (Bild: picture alliance / dpa) (picture alliance / dpa)
Der Unfall war in der Nähe von der Stadt Neapel. Der Bus fuhr auf einer Auto-Bahn. Auf der Auto-Bahn war ein Stau. Der Bus ist in das Ende von dem Stau hineingerast. Dabei hat er mehrere Autos gerammt. Dann ist der Bus von der Brücke gestürzt. Er ist über 30 Meter tief in eine Schlucht gefallen.
Die 48 Menschen in dem Bus waren Italiener. Sie waren auf der Rückfahrt von einem Ausflug. Es waren auch Kinder dabei.
Für die Retter war es sehr schwer, in der Schlucht an den Bus heranzukommen. Die Retter haben Verletzte und Tote aus dem Bus herausgeholt. Auch der Bus-Fahrer ist bei dem Unfall gestorben. Die Polizei versucht jetzt herauszufinden, warum der Bus nicht gebremst hat.

Wörterbuch

  • Italien

    Italien ist ein Land in Europa. In Italien leben etwas mehr als 60 Millionen Menschen. Die meisten von ihnen sprechen Italienisch. Die Haupt-Stadt von Italien heißt Rom. Italien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörterbuch