Rekord-Spieler Dieter Burdenski gestorben

Dieter Burdenski war ein sehr bekannter Fußball-Spieler. Er ist mit 73 Jahren gestorben. Burdenski war früher Tor-Hüter von der Fußball-National-Mannschaft.

Das Foto zeigt den früheren Torhüter Dieter Burdenski im Jahr 1979.
Dieter Burdenski ist mit 73 Jahren gestorben. (Roland Witschel / dpa / Roland Witschel)
Burdenski hat zuerst bei den Vereinen Schalke 04 und Arminia Bielefeld gespielt. Danach war er 16 Jahre lang bei Werder Bremen.
Burdenski war für Werder 444 mal bei Spielen von der Bundes-Liga dabei. 138 mal war er bei anderen Spielen dabei. So oft hat bei Werder Bremen kein anderer Fußballer gespielt.
Später war Burdenski Torwart-Trainer bei Werder Bremen. Danach hat er Fußball-Turniere in Hallen organisiert.

Wörter-Buch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörter-Buch