
Die Internet-Seite heißt Einfach-Machen-Portal. Auf der Internet-Seite kann man Probleme beschreiben. Zum Beispiel, wenn ein Antrag zu kompliziert ist. Oder wenn die Bearbeitung von dem Antrag zu lange dauert. Man kann auch Vorschläge machen, wie es besser geht.
Diese Internet-Seite ist vom Digital-Ministerium. Der Minister heißt Karsten Wildberger. Er sagt: Wir lesen alles, was die Menschen auf der Internet-Seite schreiben. Die Wirtschafts-Ministerin heißt Katherina Reiche. Sie sagt: Jede Meldung auf der Internet-Seite hilft uns. Wir können dann die Regeln verbessern.
Hier ist der Link zu der Seite: https://einfach-machen.gov.de/
Es gibt die Seite auch in Leichter Sprache. Das findet man hier: https://einfach-machen.gov.de/leichte-sprache
