7.300 Firmen aus mehr als 100 verschiedenen Ländern sind dabei. Sie zeigen neue Bücher und sie laden zu Gesprächen mit den Autoren ein.
Emmanuel Macron ist der Präsident von dem Land Frankreich. Er hat zusammen mit Bundes-Kanzlerin Angela Merkel die Frankfurter Buch-Messe eröffnet. Merkel hat gesagt: Die Kultur aus Frankreich ist gut für Deutschland. Macron hat gesagt: Lesen ist gut gegen rechts-extremes oder links-extremes Denken.
Frankreich ist der Ehren-Gast auf der Buch-Messe. Jedes Jahr ist ein anderes Land der Ehren-Gast. Das heißt, besonders viele Autoren aus diesem Land sind dann zu Besuch.