Brücke in Mexiko eingestürzt

In dem Land Mexiko ist eine Brücke von einer U-Bahn eingestürzt. Bei dem Unglück sind mindestens 23 Menschen gestorben. 79 Menschen wurden verletzt.

Audio herunterladen
Mehrere Waggons von der U-Bahn sind auf eine Straße gestürzt.
In Mexiko-Stadt ist eine Brücke eingestürzt. (David de la Paz/XinHua)
Das Unglück war in Mexiko-Stadt. Das ist die Haupt-Stadt von Mexiko. Die Brücke ist eingestürzt, als eine U-Bahn darüber gefahren ist. Mindestens 2 Waggons von der U-Bahn sind auf eine Straße gestürzt. Die Behörden untersuchen, warum die Brücke eingestürzt ist.
Die U-Bahn-Strecke ist erst 2012 eröffnet worden. Aber schon 2 Jahre später hat es Reparaturen gegeben. Nach dem schweren Erd-Beben im Jahr 2017 hat es noch mehr Schäden an der Strecke gegeben.

Wörter-Buch

  • Mexiko

    Mexiko ist ein Land in Nord-Amerika. Es wird auch Vereinigte Mexikanische Staaten genannt. Die Haupt-Stadt von Mexiko heißt Mexiko-Stadt. Die meisten Menschen in Mexiko sprechen Spanisch. Mexiko ist ein Nachbar-Land von dem Land USA.

zum Wörter-Buch