Großes Segel-Schiff fährt gegen berühmte Brücke

Im Land USA ist ein großes Segel-Schiff gegen eine berühmte Brücke gefahren. Die Brücke ist in der Stadt New York und heißt Brooklyn Bridge. Sie geht über den Fluss East River. Die Brücke ist 142 Jahre alt.

Audio herunterladen
Das Segel-Schiff ist halb unter der Brücke in der Stadt New York im Land USA. Die Masten an dem Schiff sind umgeknickt. Es ist Nacht. Das Schiff ist hell beleuchtet. Im Hintergrund sind die Hoch-Häuser von New York.
Ein Segelschiff ist gegen die Brücke "Brooklyn Bridge" in der Stadt New York gefahren (picture alliance / Anadolu / Kyle Mazza)
Das Segel-Schiff ist ein Schul-Schiff aus dem Land Mexiko. Auf diesem Schiff lernen Soldaten, wie man mit so einem großen Segel-Schiff umgeht.
Das Schiff ist rückwärts den Fluss hinunter getrieben. Dann ist es in die Brücke gekracht. Alle drei Masten an dem Schiff sind gebrochen. An den Masten hängen die Segel. Auf den Masten waren Soldaten. 2 Soldaten sind gestorben. Fast 20 Soldaten sind verletzt worden.
Man weiß noch nicht, warum dieser Unfall passiert ist.
Hinweis von der Redaktion: Im Moment gibt es technische Probleme. Deswegen kann man diese Meldung leider nicht als epub herunterladen. Wir bitten um Entschuldigung.

Wörter-Buch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • New York

    New York ist die größte Stadt in dem Land USA. Dort leben 8,5 Millionen Menschen. Die Stadt liegt an der Ost-Küste von Amerika. New York ist berühmt für seine vielen Hoch-Häuser.

  • Mexiko

    Mexiko ist ein Land in Nord-Amerika. Es wird auch Vereinigte Mexikanische Staaten genannt. Die Haupt-Stadt von Mexiko heißt Mexiko-Stadt. Die meisten Menschen in Mexiko sprechen Spanisch. Mexiko ist ein Nachbar-Land von dem Land USA.

zum Wörter-Buch