
Das Königs-Haus hat auch nicht gesagt, welche Art von Krebs es ist. Aber der Krebs wird jetzt behandelt. König Charles tritt deswegen erstmal nicht in der Öffentlichkeit auf.
Viele Menschen schicken König Charles gute Wünsche. Der Premier-Minister von Groß-Britannien heißt Rishi Sunak. Er hat gesagt: Es ist gut, dass die Krankheit früh erkannt wurde. US-Präsident Joe Biden schreibt: Ich bete dafür, dass Charles schnell wieder gesund wird.
König Charles ist 75 Jahre alt. Er ist seit September 2022 König von Groß-Britannien. Wenn Charles einmal stirbt, soll sein Sohn William König werden.
