Brief-Marken werden teurer

Eine Brief-Marke für einen normalen Brief kostet demnächst 80 Cent. Bisher waren es 70 Cent. Auch größere Briefe und Post-Karten werden teurer.

21.06.2019

Audio herunterladen
Auf einem Brief liegen eine Marke für 70 Cent und eine Marke für 10 Cent.
Ein normaler Brief kostet bald 80 Cent (Fabian Sommer/dpa)
Die neuen Preise gelten ab dem 1. Juli. Das hat die Deutsche Post bekannt-gegeben. Die Bundes-Netz-Agentur hat die neuen Preise geprüft. Sie ist einverstanden.
Der neue Preis für Post-Karten ist 60 Cent. Und ein Groß-Brief kostet 1 Euro 55.
Alte Brief-Marken kann man weiter benutzen. Man muss dann eine 2. Marke daneben kleben. Zum Beispiel kann man eine alte 70-Cent-Marke auf einen Brief kleben. Daneben kommt dann eine 10-Cent-Marke. Dann sind es zusammen 80 Cent. Kleine Marken über 5, 10, 15 oder 20 Cent gibt es bei der Post.