Brasilien ist dabei

In 2 Jahren ist die Fußball-Weltmeisterschaft in dem Land Russland. Nur die besten Mannschaften dürfen mitmachen. Die Fußballer aus dem Land Brasilien werden dabei sein.

Audio herunterladen
Der brasilianische Stürmer Neymar beim WM-Qualifikationsspiel gegen Paraquay. Hier beim Torjubel.
Neymar hat ein Tor geschossen und jubelt. (AFP / Miguel Schincariol )
Die Mannschaft von Brasilien hat gegen die Fußballer aus dem Land Paraguay 3:0 gewonnen. Der Sieg war wichtig. Er bedeutet: Brasilien hat damit schon jetzt die Qualifikation geschafft. Die Mannschaft kann zur Welt-Meisterschaft nach Russland fahren.
Die deutschen Fußballer haben ihr Qualifikations-Spiel am letzten Sonntag auch gewonnen. Sie haben das Land Aserbaidschan mit 4:1 Toren geschlagen. Deutschland ist erster in seiner Gruppe.
Russland muss sich nicht qualifizieren. Denn dort findet die Welt-Meisterschaft statt.