Viele Tote und Verletzte bei Brand in Disko

In dem Land Nord-Mazedonien hat es in einer Disko gebrannt. Dabei sind mehr als 50 Menschen gestorben. 150 Menschen wurden verletzt. Der Brand war in der Klein-Stadt Kocani.

Audio herunterladen
Polizeibeamte untersuchen eine Disko nach einem Großbrand. Das Schild der Disko ist angebrannt.
Brand in einer Disko in der Klein-Stadt Kocani in dem Land Nordmazedonien (AP / dpa / Boris Grdanoski)
In der Disko war ein Konzert. Dort waren 1.500 Menschen. Die meisten von den Menschen waren jung. Am frühen Morgen hat es angefangen zu brennen.
Es lag wahrscheinlich an einer Maschine, die Funken macht. Die Funken wurden bei der Show versprüht. Dadurch hat die Decke schnell angefangen zu brennen.
Die Polizei hat mehrere Menschen festgenommen. Zu diesen Menschen gehören die Leute, die das Konzert organisiert haben.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Nord-Mazedonien

    Das Land Nord-Mazedonien liegt in Süd-Ost-Europa. Die Hauptstadt heißt Skopje. Viele Menschen sprechen Mazedonisch. Eine weitere wichtige Sprache ist Albanisch. Nord-Mazedonien möchte Mitglied in der Europäischen Union werden. Das Land hat sich im Jahr 2019 umbenannt. Vorher hieß es nur Mazedonien.

zum Wörter-Buch