Brand in ICE-Zug

In einem ICE-Zug der Deutschen Bahn hat es gebrannt. Der Zug war zwischen Frankfurt und Köln unterwegs.

19.10.2018

Audio herunterladen
Feuerwehrleute löschen einen brennenden ICE-Wagen, der auf der Schnellstrecke zwischen Frankfurt und Köln Feuer gefangen hatte.
Feuerwehr-Leute löschen den Brand in einem ICE-Zug. (Sascha Ditscher)
Das Feuer ist im hinteren Teil von dem Zug ausgebrochen. Der ICE hat in der Nähe von dem Ort Neuwied gehalten. Alle 510 Passagiere sind ausgestiegen. Es hat 5 leicht Verletzte gegeben.
Die Feuerwehr hat versucht, den Brand zu löschen. Dafür ist sogar eine Auto-Bahn gesperrt worden. Die Auto-Bahn ist neben der Bahn-Strecke. Der Waggon von dem ICE ist bei dem Feuer ganz zerstört worden. Die Bahn sagt: Ein technischer Fehler hat den Brand ausgelöst.
Zwischen Frankfurt und Köln müssen viele Züge eine andere Strecke fahren. Das dauert länger. Viele Züge haben deswegen Verspätung.

Wörterbuch

  • ICE

    Ein ICE ist ein Zug. Die Abkürzung steht für Inter-City-Express. Der ICE ist der schnellste Zug bei der Deutschen Bahn. ICEs fahren vor allem zwischen den großen Städten.

  • Deutsche Bahn

    Die Deutsche Bahn ist das größte deutsche Verkehrs-Unternehmen. In Deutschland hat sie fast 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Deutsche Bahn ist ein bundes-eigenes Unternehmen. Das heißt: Sie gehört dem Staat. Außerdem gibt es in Deutschland auch private Bahn-Unternehmen.

zum Wörterbuch