Bomben-Anschläge in den USA

In der Stadt Boston sind 2 Bomben explodiert. Boston ist eine Stadt in den USA. Bei der Explosion sind 3 Menschen gestorben. Mehr als 180 Menschen wurden verletzt.

Audio herunterladen
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de.

Was steht auf nachrichtenleicht.de?

Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache.
Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de. Was steht auf nachrichtenleicht.de? Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache. Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke (picture alliance / dpa)
Die 2 Bomben explodierten am Montag, den 15. April, bei einer sehr bekannten Sport-Veranstaltung. Die Sport-Veranstaltung heißt „Boston-Marathon“. Die Bomben sind an der Ziel-Linie von dem Marathon explodiert. Bei der Explosion sind 3 Menschen gestorben. Mehr als 180 Menschen wurden verletzt. Manche von ihnen wurden sehr schwer verletzt.
Für die 3 Toten gab es am Donnerstag, 18. März, eine Trauer-Feier. An der Feier hat auch der Präsident der USA teilgenommen. Der Präsident heißt Barack Obama. Barack Obama sagte nach dem Bomben-Anschlag: „Wir werden herausfinden, wer das getan hat. Wir werden herausfinden, warum sie es getan haben.“
Die Polizei hat inzwischen einen Verdächtigen gefunden. Der Verdächtige hat auf die Polizisten geschossen. Die Polizisten haben den Verdächtigen erschossen. Später haben die Polizisten noch einen 2. Verdächtigen gefunden. Auch der 2. Verdächtige hat auf die Polizisten geschossen, und die Polizisten haben auf den Verdächtigen geschossen. Der 2. Verdächtige liegt jetzt in einem Krankenhaus. Er ist sehr schwer verletzt.


Wörter-Buch

  • US-Präsident

    Der Präsident in den USA hat viel Macht. Er ist Staats-Oberhaupt und Regierungs-Chef der größten Wirtschafts-Macht. Und er ist Oberbefehls-Haber einer der stärksten Armeen der Welt. Der Präsident wird alle vier Jahre gewählt.

  • Marathon

    Ein Marathon ist ein langer, sportlicher Lauf. Die Sportler laufen etwas mehr als 42 Kilometer. Die schnellsten Sportler der Welt brauchen dafür nur etwas mehr als 2 Stunden.

  • Verdächtiger

    Ein Verdächtiger hat vielleicht etwas Verbotenes getan oder ein Verbrechen begangen. Man weiß es noch nicht sicher. Die Polizei kann einen Verdächtigen festnehmen. Ob der Verdächtige wirklich schuldig ist, kann nur der Richter entscheiden.

zum Wörter-Buch