Nachrichten in
Einfacher Sprache


Blog zur Wahl

Am 22. September ist Bundestags-Wahl. Deshalb hat der Radio-Sender Deutschlandfunk eine Internet-Seite gestaltet. Dort gibt es viele Informationen zur Bundestags-Wahl. Auch in Leichter Sprache.

Audio herunterladen
Foto: Deutschlandfunk
Auf der Internetseite Wahlblog kann man aktuelle Informationen zur Bundestagswahl auch in Leichter Sprache lesen (Foto: Deutschlandfunk) (Deutschlandfunk)
Die Internet-Seite vom Deutschlandfunk heißt: wahlblog.deutschlandfunk.de. Dort informieren Journalisten vom Deutschlandfunk über die Bundestags-Wahl. Auf dieser Internet-Seite gibt es auch Informationen in Leichter Sprache.
Viele Parteien bieten zum Beispiel Wahl-Programme in Leichter Sprache an. In den Wahl-Programmen steht, welche Politik die Partei nach einer Wahl machen will. Auf der Internet-Seite vom Deutschlandfunk stehen Wahl-Programmen in Leichter Sprache. Zum Beispiel von der Partei CDU, der Partei SPD, der Links-Partei und der Partei die Grünen. Auf der Internetseite wird auch eine Broschüre vorgestellt. Die Broschüre heißt „Wählen ist einfach.“ Hier geht es zur Internet-Seite über die Bundestags-Wahl:
Bundestags-Wahl in Leichter Sprache.
Diese Internet-Seite nachrichtenleicht.de wird auch vom Deutschlandfunk gemacht.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen