
Ungefähr 90 Sportlerinnen machen mit. Sie haben alle sexuellen Missbrauch erlebt. Der Täter war in den meisten Fällen der ehemalige Arzt von den Turnerinnen. Er heißt Larry Nassar.
Die Turnerinnen sagen: Das FBI hat früh von Vorwürfen gegen Nassar gewusst. Aber die Ermittler haben nichts getan. Deswegen konnte Nassar viele Sportlerinnen missbrauchen. Die bekanntesten betroffenen Turnerinnen sind Simone Biles, Aly Raisman und McKayla Maroney. Sie haben schon bei den Olympischen Spielen Gold gewonnen.
Der Chef vom FBI heißt Christopher Wray. Er hat gesagt: Unsere Polizei hat versagt. Es ist aber noch nicht klar, ob das FBI das Geld zahlen will. Larry Nassar ist im Gefängnis. Gerichte haben ihn 2018 zu vielen Jahren Haft verurteilt.
