
Bei dem Bild handelt es sich um ein Gemälde von dem französischen Maler Pierre-Auguste Renoir. Es heißt "Zwei Frauen im Garten" und ist aus dem Jahr 1919.
Das Bild gehörte einem jüdischen Kunst-Sammler in dem Land Frankreich. Im 2. Welt-Krieg musste der Mann die Stadt Paris verlassen. Seine Kunst-Sammlung hatte er in einem Bank-Tresor versteckt.
Die Nazis aber haben die Bilder von dem Kunst-Sammler gestohlen. Viele Jahre hat die Enkelin von dem Kunst-Sammler die Bilder gesucht.
Als die Enkelin das Bild zurück bekommen hat, hat sie gesagt: "Ich bin glücklich. Ich kann meiner Familie zeigen, dass es Gerechtigkeit gibt." Sie will noch 5 andere gestohlene Bilder von ihrem Opa suchen.