Bild gestohlen

In dem Land Russland hat ein Dieb in einem Kunst-Museum ein Bild gestohlen. Viele Besucher haben den Diebstahl gesehen.

01.02.2019

Audio herunterladen
Eine Überwachungs-Kamera hat den Kunst-Raub in dem Museum gefilmt.
Eine Überwachungs-Kamera hat den Kunst-Raub in dem Museum gefilmt. (imago)
Der Diebstahl war in der berühmten Tretjakow-Galerie in der Haupt-Stadt Moskau. Der Dieb hat das Bild einfach von der Wand abgehängt und mitgenommen. Eine Überwachungs-Kamera hat den Dieb gefilmt. Das Bild war von dem russischen Maler Archip Kuindschi.
Die russische Polizei hat den Dieb einen Tag später festgenommen. Die Polizei hat das Bild gefunden. Es hat einen Wert von 160.000 Euro. Andere Bilder von dem Maler wurden für mehr als 2 Millionen Euro verkauft.

Wörterbuch

  • Russland

    Russland ist ein sehr großes Land. Es ist eines der mächtigsten Länder der Welt. Der größte Teil von Russland gehört zu Asien. Der kleinere Teil liegt in Europa. Die Haupt-Stadt von Russland ist Moskau.

zum Wörterbuch