
In den E-Mails ging es um den Vorsitzenden von den jungen Mitgliedern in der SPD. Er heißt Kevin Kühnert. Kühnert hat die E-Mails angeblich an einen Russen geschrieben. Die "Bild" hat berichtet: Kühnert hat den Russen gebeten, ihm zu helfen. Der Russe sollte im Internet eine Aktion gegen die Regierung von der SPD mit den Parteien CDU und CSU machen.
Kühnert ist dagegen, dass die SPD in so einer Regierung mitmacht. Das stimmt. Alles andere stimmt aber nicht. Die "Titanic" hat gesagt: Ein Mitarbeiter von uns hat der "Bild" die E-Mails gegeben. Sie hat das nicht richtig geprüft. Sie hat einfach darüber berichtet. Die "Bild" macht schlechten Journalismus.
Der Chef-Redakteur von der "Bild"-Zeitung heißt Julian Reichelt. Er hat gesagt: Wir haben nie behauptet, dass die E-Mails echt sind. Reichelt findet: Die Aktion von der "Titanic" schadet dem Journalismus.
