
Das Treffen war in der Stadt San Francisco in den USA. Das Treffen hat mehr als 4 Stunden gedauert. Danach haben beide Präsidenten gesagt: Wir wollen mehr miteinander sprechen.
Ein Thema war die Droge Fentanyl. Viele Stoffe zur Herstellung von Fentanyl kommen aus China. In den USA sterben viele Menschen durch die gefährliche Droge. Der chinesische Präsident hat gesagt: Die Ausfuhr von den Stoffen soll beschränkt werden.
Die USA und China hatten in den letzten Jahren oft Streit. Es ging um die Wirtschaft von den beiden Ländern. Beide Länder haben die Einfuhr von Waren aus dem anderen Land beschränkt.
Ein anderes Thema war der Streit um die Insel Taiwan. Politiker aus den USA befürchten, dass die chinesische Armee Taiwan besetzen wird. Die chinesische Regierung sagt: Taiwan ist ein Teil von China. Die Menschen in Taiwan möchten aber unabhängig sein.
