
Arnd Peiffer hat seine Karriere kurz vor seinem 34. Geburtstag beendet. Er sagt: Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen. Aber es ist der richtige Zeit-Punkt.
Denn Peiffer hört nach einer sehr erfolgreichen Saison auf. Er hat weitere 5 Medaillen gewonnen. In Zukunft möchte er etwas anderes machen und mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.
Das ist nicht nur schade, weil er keine Medaillen mehr sammeln wird. Viele Menschen finden: Es ist auch schade, weil Arnd Peiffer als Kritiker wichtig war. Er hat immer öffentlich gesagt, wenn er etwas falsch fand. Doping im Sport zum Beispiel oder dass die Olympischen Spiele immer größer wurden.
