
Egan Bernal ist 22 Jahre alt. Er ist der jüngste Rad-Fahrer, der das Rennen gewonnen hat. Und er ist auch der erste Sieger aus Kolumbien. Bernal hat gesagt: "Das ist nicht nur mein Sieg, sondern er ist für ganz Kolumbien." In seiner Heimat haben die Menschen gejubelt und gefeiert.
Die Tour de France ist in der Hauptstadt von Frankreich, Paris, zu Ende gegangen. Vorher mussten die Rad-Fahrer 21 Etappen fahren. So nennt man die Strecke, die die Fahrer an einem Tag schaffen müssen. Mehr als 170 Rad-Fahrer aus verschiedenen Ländern haben mitgemacht. Der beste Deutsche war Emanuel Buchmann. Er wurde Vierter.