
Die Stadt Berlin bezahlt die Hotel-Zimmer. Das hat der Bürgermeister Kai Wegner jetzt gesagt.
Es gibt auch Not-Unterkünfte für die Menschen. Außerdem haben Schwimm-Bäder nachts geöffnet. Dort können sich die Menschen waschen und aufwärmen.
Soldaten von der Bundes-Wehr helfen auch. Sie bringen den Menschen zum Beispiel warmes Essen und Tee.
Die Polizei sagt: Wahrscheinlich haben Links-Extremisten die Strom-Kabel angezündet. Links-Extremisten sind gegen den Staat.
Die Reparatur von den Kabeln ist schwierig. Die Stadt sagt: Wahrscheinlich gibt es erst am Donnerstag wieder Strom für alle.
So einen langen Strom-Ausfall gab es in Berlin seit dem 2. Welt-Krieg nicht mehr.
