
1 Mal im Jahr untersuchen Experten, wie groß der Hunger auf der ganzen Welt ist. Das Ergebnis schreiben sie dann in einen Bericht. Den Bericht haben die Experten jetzt vorgestellt. Er heißt: Welt-Hunger-Bericht.
In dem Bericht steht: Mehr als 800 Millionen Menschen leiden an Hunger. Das sind mehr Menschen als in Europa leben. Die 800 Millionen Menschen sind so arm, dass sie nur sehr wenig zu essen haben. Besonders schlimm ist die Situation in 14 afrikanischen Ländern. Ganz besonders schlimm ist die Situation in dem Land Burundi und in dem Land Eritrea. Beide Länder liegen in Afrika.
Die Experten haben aber auch etwas Gutes herausgefunden: Vor 20 Jahren war die Situation noch schlimmer. Damals haben auf der ganzen Welt noch mehr Menschen an Hunger gelitten.
