
Luis Stitzinger hat in seinem Leben viele Berge bestiegen. Er war auch auf dem Mount Everest. Das ist der höchste Berg auf der Welt.
Zuletzt ist Stitzinger auf den 3.-höchsten Berg auf der Welt gestiegen. Der Berg heißt Kangchendzönga. Der Berg ist fast 8.600 Meter hoch. Der Berg liegt an der Grenze zwischen den Ländern Nepal und Indien.
Stitzinger ist allein auf den Berg gestiegen. Er hat keinen zusätzlichen Sauerstoff für das Atmen mitgenommen. Als er er auf dem Rückweg war, ist der Kontakt zu ihm abgebrochen. Die Suche nach ihm war schwierig. Wegen dem Wetter konnten keine Hubschrauber dafür starten. Nach einigen Tagen ist dann aber seine Leiche entdeckt worden.
