
Michel sagt: Ich habe keine Unter-Stützung für meine Regierung. Michel hatte eine Regierung aus 4 Parteien. Eine Partei hat die Koalition verlassen. Sie hat den UNO-Migrations-Pakt abgelehnt. Belgien hat dem Pakt aber zugestimmt.
Belgien hat eine Monarchie. Das heißt: Der König trifft die letzte Entscheidung über die Regierung. Der belgische König heißt Philippe. Er lehnt den Rücktritt von Michel ab.
König Philippe hat mit Vertretern von allen Parteien gesprochen. Er sucht nach einer Lösung für die Regierungs-Krise.
