
Die Beauftragten haben jetzt gesagt: Mehr Menschen mit Behinderung sollten in der Politik mit-bestimmen können. Sie sollten zum Beispiel ein Amt in ihrer Stadt oder in ihrem Ort bekommen. Oder sie sollten ins Parlament kommen. Die Beauftragten sagen aber auch: Für viele Menschen mit Behinderung ist es schwierig, in der Politik mitzumachen. Denn viele Bereiche in der Politik sind nicht barriere-frei.
Darum fordern die Beauftragten: Menschen mit Behinderung brauchen Unterstützung, damit sie in der Politik mitmachen können. Manche brauchen zum Beispiel eine Person, die ihnen hilft. Für diese Unterstützung sollte es ein Gesetz geben.
Hinweis von der Redaktion: Im Moment gibt es technische Probleme. Deswegen kann man diese Meldung leider nicht als epub herunterladen. Wir bitten um Entschuldigung.
