Bayern verliert

Bayern München ist aus der Champions League ausgeschieden. Die Bayern haben das Rück-Spiel im Halb-Finale zwar gewonnen. Aber sie haben nicht genügend Tore geschossen.

Audio herunterladen
Bayern-Spieler Thomas Müller beim Spiel gegen den FC Barcelona.
Bayern-Spieler Thomas Müller beim Spiel gegen den FC Barcelona. (dpa / Thomas Eisenhuth)
Die Bayern haben gegen die spanische Fußball-Mannschaft FC Barcelona gespielt. Das Spiel war in München. Die Bayern haben 3 zu 2 gewonnen. Die 3 Tore für die Bayern haben die Spieler Benatia, Lewandowski und Müller geschossen. Die beiden Tore für Barcelona hat Neymar geschossen.
Der Sieg hat den Bayern nicht gereicht, um ins Finale von der Champions League zu kommen. Der Grund: Die Bayern haben das Hin-Spiel in Barcelona mit 0 zu 3 verloren. Deshalb hatte Barcelona am Ende mehr Punkte als die Bayern.
Schon vor dem Spiel war klar: Es wird sehr schwierig für die Bayern. Sie hätten sehr viele Tore schießen müssen. Sie hätten 4 Tore mehr schießen müssen als die Spieler aus Barcelona. Manche haben vor dem Spiel gesagt: Die Bayern brauchen ein Wunder.
Nach dem Spiel waren die Bayern enttäuscht. Bayern-Spieler Thomas Müller hat gesagt: Wir haben gut gespielt. Aber davon haben wir jetzt leider nichts.
Im Finale von der Champions League spielt der FC Barcelona gegen die Mannschaft von Juventus Turin aus Italien. Das zweite Halb-Final-Spiel zwischen Turin und Madrid endete 1 zu 1 unentschieden. Das Hinspiel hatte Turin mit 2 zu 1 gewonnen. Deshalb war Turin in dem Halb-Finale die bessere Mannschaft. Das Finale von der Champions League ist am 6. Juni in der Stadt Berlin.

Wörter-Buch

  • Spanien

    Spanien ist ein Land in Europa. Es liegt in Süd-Europa. Die Hauptstadt von Spanien heißt Madrid. Die meisten Menschen in Spanien sprechen Spanisch. Spanien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Halb-Finale

    Das Halb-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Halb-Finale spielen noch 4 Mannschaften oder Spieler oder Spielerinnen mit. Wer im Halb-Finale gewinnt, kommt ins Finale. Das Finale ist das End-Spiel von einem Turnier.

zum Wörter-Buch