Bayern verlieren in der Champions League

Der deutsche Fußball-Verein Bayern München hat in der Champions League das Hin-Spiel bei dem Verein Atletico Madrid aus dem Land Spanien mit 0 zu 1 verloren. Jetzt müssen die Bayern im Rück-Spiel mindestens zwei zu null gewinnen, um ins End-Spiel zu kommen.

Der Atletico-Fußballer Stefan Savic zwischen den Bayern-Spielern Vidal, Conan und Lahm
Der Atletico-Fußballer Stefan Savic zwischen den Bayern-Spielern Vidal, Conan und Lahm (picture alliance / dpa / Kiko Huesca)
Das Spiel war in Madrid. Das ist die Haupt-Stadt von Spanien. Das Tor für Atletico hat der Spieler Saul Niguez geschossen. Der Bayern-Spieler Philipp Lahm hat nach der Niederlage gesagt: "Wir haben im Rückspiel noch 90 Minuten Zeit, den Rückstand aufzuholen. Wir werden von Anfang an Gas geben." Das Rück-Spiel ist am Dienstag.
Im zweiten Hinspiel von dem Halbfinale hat noch eine Mannschaft aus Madrid gespielt: Real Madrid hat bei Manchester City aus dem Land Groß-Britannien 0 zu 0 gespielt.

Wörterbuch

  • Spanien

    Spanien ist ein Land in Europa. Es liegt in Süd-Europa. Die Hauptstadt von Spanien heißt Madrid. Die meisten Menschen in Spanien sprechen Spanisch. Spanien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Groß-Britannien

    Groß-Britannien wird ein Land in Europa genannt. Eigentlich heißt das Land "Vereinigtes König-Reich von Groß-Britannien und Nord-Irland". Es ist ein Staat auf den Britischen Inseln. Sie liegen in der Nord-See. Die größte Insel heißt Groß-Britannien. Weitere Inseln heißen Irland, Shetland oder Isle of Man. Das Vereinigte König-Reich besteht aus mehreren Landes-Teilen. Sie heißen England, Schottland, Wales und Nord-Irland. Die Bewohner nennt man Briten. Sie sprechen Englisch. Die Haupt-Stadt ist London.

zum Wörterbuch