Bayern München sucht neuen Trainer

Der Fußball-Verein Bayern München hat seinen Trainer entlassen. Jetzt sucht der Verein einen neuen Trainer. So lange übernimmt der Co-Trainer den Job.

08.11.2019

Audio herunterladen
Niko Kovac gestikuliert während des Spiels gegen Frankfurt.
Der alte Trainer vom FC Bayern, Nico Kovac, beim Spiel gegen Frankfurt. (dpa-Bildfunk / Uwe Anspach )
Bayern München hat in den letzten Wochen schlecht Fußball gespielt. Gegen Frankfurt haben die Bayern 5 Gegen-Tore bekommen und verloren. Viele Menschen waren mit dem alten Trainer Nico Kovac nicht zufrieden. Außerdem waren manche Spieler von Bayern München beleidigt. Über einen Stamm-Spieler hat Kovac gesagt: Er darf nur spielen, wenn es unbedingt sein muss.
Der Verein hat Nico Kovac deshalb entlassen. Er hat den Job 1,5 Jahre lang gemacht. Der Verein sucht noch nach einem neuen Trainer. Solange übernimmt das Hansi Flick. Er war bis jetzt der Stellvertreter von Nico Kovac.
Mit Flick haben die Bayern das Champions League-Spiel gegen die Mannschaft Olympiakos Piräus gewonnen. Der FC Bayern ist jetzt im Achtel-Finale von der Champions League. Am 9. November spielt Bayern gegen den Verein Borussia Dortmund. Das ist ein wichtiges Spiel in der Bundes-Liga.

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • Achtel-Finale

    Das Achtel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Achtel-Finale spielen 16 Mannschaften mit. Wer gewinnt, kommt ins Viertel-Finale.

  • Trainer oder Trainerin

    Ein Trainer oder eine Trainerin ist so etwas wie ein Lehrer für Sportler. Der Trainer zeigt den Sportlern, wie sie besser werden können. Er übt mit ihnen den Sport. Beim Fußball entscheidet der Trainer oder die Trainerin auch, welche Spieler mitmachen dürfen.

zum Wörterbuch