Bayern München gewinnt

Der Fußball-Verein Bayern München hat die Champions-League gewonnen. Die Mannschaft aus München ist damit die beste Mannschaft in Europa.

01.06.2013

Audio herunterladen
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de.

Was steht auf nachrichtenleicht.de?

Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache.
Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de. Was steht auf nachrichtenleicht.de? Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache. Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke (Pressefoto ULMER/Markus Ulmer xxNOxMODELxRELEASExx)
Das Finale in der Champions-League war im Wembley-Stadion in der Stadt London. In dem Finale hat der Fußball-Verein Bayern München gegen den Verein Borussia Dortmund mit 2 zu 1 Toren gewonnen. Die Mannschaft aus München hatte 2001 zum letzten Mal die Champions-League gewonnen.
Das Spiel war sehr spannend. Lange Zeit stand es in dem Spiel unentschieden. Nach dem Ende der 1. Halbzeit hat es immer noch 0 zu 0 gestanden. Das erste Tor für München hat der Spieler Mario Mandzukic geschossen. Das Tor fiel in der 60. Minute. Kurz danach hat der Spieler Ilkay Gündogan ein Tor für Dortmund geschossen. In der 89. Minute schoss der Spieler Arjen Robben dann das entscheidende Tor für München.
Die Mannschaft aus München hat sich über den Sieg sehr gefreut. Richtig gefeiert hat die Mannschaft aber nicht. Die Spieler müssen sich ausruhen, weil sie auch noch im Finale vom DFB-Pokal spielen.
Die Mannschaft aus Dortmund war sehr enttäuscht. Der Trainer Jürgen Klopp sagte nach dem Spiel: Die Enttäuschung ist groß. In Dortmund wurde die Mannschaft trotzdem von 10.000 Fans empfangen.
Etwas besonderes war auch, dass im Finale der Champions League 2 deutsche Vereine gegeneinander gespielt haben.

Wörterbuch

  • Finale

    Das Finale ist die letzte Runde in einem Sport-Turnier. Im Finale spielen die beiden besten Mannschaften oder die beiden besten Spieler oder Spielerinnen gegeneinander. Ein deutsches Wort für Finale ist End-Spiel.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörterbuch