Bayern München ist Deutscher Meister

Der FC Bayern München ist Deutscher Fußball-Meister - und das zum 10. Mal nacheinander. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann hat im Bundesliga-Spiel gegen den Tabellen-Zweiten Borussia Dortmund mit 3:1 gewonnen.

Audio herunterladen
Bayern München feiert den Meistertitel.
Bayern München feiert den Meistertitel. (imago)
Damit haben sich die Bayern vorzeitig den Titel geholt. Kurz vor Saison-Ende lagen sie mit 12 Punkten vor Dortmund auf Platz 1. Sie konnten damit nicht mehr eingeholt werden. Die Tore für die Bayern schossen Serge Gnabry, Robert Lewandowski und Jamal Musiala. Das Tor für Dortmund schoss Emre Can. Es ist für den FC Bayern München insgesamt schon die 32. Meisterschaft.

Wörter-Buch

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • Borussia Dortmund

    Borussia Dortmund ist ein bekannter Fußball-Verein aus der Stadt Dortmund. Dortmund liegt im Ruhr-Gebiet, im Westen von Deutschland. Den Verein Borussia Dortmund gibt es seit 1909. Der Verein ist schon oft Deutscher Meister geworden.

zum Wörter-Buch