Nachrichten in
Einfacher Sprache


FC Bayern München feiert Meisterschaft

Der FC Bayern München ist Deutscher Fußball-Meister. Das hat die Mannschaft jetzt gefeiert. Die Mannschaft hat es schon vor dem Ende der Saison geschafft.

Audio herunterladen
Thomas Müller jubelt mit der Meister-Schale. Im Hintergrund sind weitere Bayern-Spieler.
Thomas Müller jubelt mit der Meister-Schale. (dpa / Sven Hoppe)
Die Spieler haben nach dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach die Meister-Schale in die Luft gehalten. In der Luft war ganz viel Konfetti. Eigentlich endet die Bundes-Liga-Saison am 17. Mai. Aber schon vorher stand fest: Keine andere Mannschaft kann mehr auf den 1. Platz kommen. Für den FC Bayern München ist es schon der 34. Meister-Titel.
Es gibt nach dem Ende von der Fußball-Bundesliga noch eine Meisterschafts-Feier für den Verein: Dann sollen alle Spieler in der Stadt München auf dem Balkon von dem Rathaus stehen. Da kommt auch der Ober-Bürgermeister und gratuliert der Mannschaft.
Andere Mannschaften hatten keinen Grund zu feiern. Die Mannschaften VfL Bochum und Holstein Kiel waren in dieser Saison die schlechtesten Mannschaften. Sie sind darum aus der 1. Bundes-Liga abgestiegen. Das bedeutet: In der nächsten Saison spielen sie in der 2. Bundes-Liga.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen