Bayern ist Meister

Der Fußball-Verein Bayern München ist Deutscher Meister. In der Geschichte der Bundes-Liga hat das so früh noch kein anderer Verein geschafft.

Audio herunterladen
Fußball Bundesliga 28. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München am 06.04.2013 in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main (Hessen). Die Münchener Spieler werfen nach dem Spiel Trainer Jupp Heynckes hoch. Der FC Bayern München hat die schnellste
Jupp Heynckes hat mit der Fußball-Mannschaft Bayern-München viele Siege gefeiert (Bild: dpa/ Fredrik Von Erichsen) (Fredrik Von Erichsen/dpa)
Am Samstag, 6. April, hat die Mannschaft aus München 1 zu 0 gegen die Mannschaft aus Frankfurt gewonnen. Das Tor hat Sebastian Schweinsteiger geschossen. Mit dem Sieg ist Bayern München Deutscher Meister 2013 geworden. So früh in der Saison wurde noch keine andere Mannschaft Deutscher Meister. In dieser Saison müssen die Fußball-Vereine in der Bundes-Liga nämlich noch sechs Spiele spielen. Die Mannschaft aus München hat aber jetzt schon so viele Punkte, dass die anderen Mannschaften sie nicht mehr einholen können.
Bayern-Präsident Uli Hoeneß sagte nach dem Spiel: „Wir haben eine überragende Saison gespielt. Ich kann kaum in Worte fassen, wie toll ich diese Meisterschaft empfinde.“



Wörter-Buch

  • Saison

    Saison ist ein französisches Wort und bedeutet „Jahreszeit“. In der Fußball-Bundes-Liga beschreibt das Wort die Zeit von August bis Mai oder Juni. In dieser Zeit müssen alle 18 Fußball-Vereine 2 Mal gegeneinander spielen.

zum Wörter-Buch