Bayern holen Unentschieden in Turin

In der Fußball-Champions-League hat der Deutsche Meister Bayern München gegen die Mannschaft Juventus Turin gespielt. Das Spiel ist 2 zu 2 ausgegangen.

Audio herunterladen
Müller schreit seine Freude heraus, während er von David Alaba und anderen Mitspielern umarmt wird.
Bayern-Stürmer Thomas Müller bejubelt sein Tor zum 1 zu 0. (DPA / EPA/ ALESSANDRO DI MARCO)
Das Spiel war in Turin. Das ist eine Stadt in Italien. Es war das Achtel-Finale. Das heißt: Die Runde mit den letzten 16 Mannschaften.
In dem Spiel waren die Bayern die meiste Zeit die viel bessere Mannschaft. Sie haben 2 zu 0 geführt. Die Tore haben Thomas Müller und Arjen Robben geschossen. Erst in der letzten halben Stunde ist Juventus Turin stärker geworden. Die Turiner Paulo Dybala und Stefano Sturaro haben dann noch zum 2 zu 2 ausgeglichen.
Das Rück-Spiel in München ist am 16. März. Wenn die Bayern gewinnen, sind sie im Viertel-Finale. Ihnen reicht aber auch schon ein 1 zu 1.

Wörter-Buch

  • Italien

    Italien ist ein Land in Europa. In Italien leben etwas mehr als 60 Millionen Menschen. Die meisten von ihnen sprechen Italienisch. Die Haupt-Stadt von Italien heißt Rom. Italien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

zum Wörter-Buch