
Qatar Airways ist die Flug-Gesellschaft von dem Land Katar. Sie hat den Bayern jedes Jahr sehr viel Geld überwiesen. Dafür haben die Bayern Werbung für Qatar Airways und das Land Katar gemacht. Zum Beispiel stand auf dem Ärmel von den Trikots "Qatar Airways". Und die Bayern waren auch zum Trainings-Lager in Katar. Nach 5 Jahren haben die Bayern jetzt gesagt: Wir arbeiten nicht mehr mit Qatar Airways zusammen.
Der Grund: Viele Fans fanden die Zusammen-Arbeit überhaupt nicht gut. Sie haben gesagt: Bayern darf nicht Werbung für Katar machen. Katar verstößt gegen die Menschen-Rechte. Deshalb gab es viele Proteste. Außerdem haben die Fans gesagt: Der Fußball in Europa darf nicht abhängig werden vom Geld aus arabischen Ländern. Bayern München hat dazu immer gesagt: Wir wollen, dass die Lage in Katar besser wird. Deshalb arbeiten wir mit Katar zusammen. Jetzt muss Bayern München einen neuen Sponsor finden.
