Basket-Ball Turnier

Die Basket-Ball Bundes-Liga hat mit dem Abschluss-Turnier in der Stadt München begonnen. Die Spiele sind 3 Wochen lang ohne Zuschauer in einer Halle. Wegen der Corona-Krise waren die Spiele eigentlich verboten.

12.06.2020

Audio herunterladen
In München stehen sich zwei Basket-Ball-Mannschaften gegenüber.
Die Basket-Ball-Mannschaften von Crailsheim und Göttingen stehen sich gegenüber. (dpa / picture alliance / Matthias Balk)
10 Basket-Ball-Mannschaften dürfen an dem Turnier teilnehmen. Die Mannschaften spielen in 2 Gruppen. Der Sieger ist Deutscher Meister.
Die Spieler und die Schieds-Richter leben in Hotels. Alle müssen sich regelmäßig auf das Corona-Virus testen lassen.

Wörterbuch

  • Finale

    Das Finale ist die letzte Runde in einem Sport-Turnier. Im Finale spielen die beiden besten Mannschaften oder die beiden besten Spieler oder Spielerinnen gegeneinander. Ein deutsches Wort für Finale ist End-Spiel.

  • Basket-Ball

    Basket-Ball ist eine Sport-Art. Es gibt 2 Mannschaften. In jeder Mannschaft sind 5 Spielerinnen oder Spieler. Die Spielerinnen versuchen, den Ball in den Korb von der gegnerischen Mannschaft zu werfen. Erfolgreiche Basket-Ball-Spielerinnen und Spieler sind oft sehr groß. Denn die Körbe hängen weit oben.

zum Wörterbuch